Einladung zur Lesung mit Anna Mitgutsch am 24.11.2018

Geschichte in Geschichten

Im Rahmen der Aktion „Geschichte in Geschichten“ des Büchereiverbandes Österreichs wird Anna Mitgutsch ihr neues Buch „Die Annäherung“ im Pfarrsaal Altenfelden vorstellen.
Der Büchereiverband Österreichs führt die Aktion „Geschichte in Geschichten“ durch, um die Literaturvermittlung in öffentlichen Bibliotheken zu fördern und verstärkt auf die österreichische Gegenwarts- sowie Kinder- und Jugendliteratur aufmerksam zu machen. Finanziert wird die Aktion zum Großteil vom Bundeskanzleramt Österreich.

In den Büchern der österreichischen Autorin Anna Mitgutsch spielen Erinnerungen eine zentrale Rolle. In ihrem Roman «Die Annäherung» schaut ein fast hundertjähriger Mann zurück auf sein Leben. Seine Tochter will jedoch unbedingt wissen, welche Rolle er im Zweiten Weltkrieg gespielt hat.