Musiktheaterführung (9.1.2015)

Eigentlich waren es ja zwei Führungen, denn der gut gefüllte Bus aus Altenfelden musste in zwei Gruppen geteilt werden. Mit guten Erläuterungen und spürbarer Begeisterung begleiteten uns die beiden Führerinnen auf einem ca. 2 km langen Rundgang durch das große Haus, auf das wir Oberösterreicher wirklich stolz sein können.

Das modernste Opernhaus Europas spielt natürlich alle Stückerln in technischer Hinsicht, dem Architekten Terry Pawson war aber auch das Wohlfühlen der Besucher besonders wichtig. Jetzt sind auch alle Mitarbeiter, die man bei Aufführungen nicht sieht, im selben Haus gut untergebracht. Einige Werkstätten, Probenräume und Nebenbühnen haben wir besichtigt.

Die nächste Kulturfahrt geht zur „Tosca“ am 14. März 2015.
Ich kann mir vorstellen, dass auch Interesse an gemeinsamen Fahrten zu Musicals, Operetten, Konzerten bzw. anderen Opern besteht.
Bitte geben Sie Ihre Wünsche bekannt!

Herwig Hartl / Kulturausschuss der Marktgemeinde Altenfelden